Wandertour Thüringer Wald 2016

Es hat sich nun so eingebürgert, dass nicht nur ich die Reisen organisiere, sondern auch die anderen Mitglieder Ideen für schöne Wochenenden haben und diese dann auch organisieren. So hat der Stefan uns in den Thüringer Wald zur 7-Gipfel-Tour eingeladen, was für eine tolle Idee. Wir wohnten auf der einsamen Suhler Berghütte, von der wir direkt starten konnten. Die Hütte lag etwas versteckt und ich hatte in der Nacht und bei Nebel Schwierigkeiten den Weg zu finden. Irgendwann haben wir lauthals lachend festgestellt, dass wir die Hütte auf dem Forstweg von hinten angefahren sind. Na bloß gut, dass uns keiner gesehen hat. Die Hütte war mit einem Matratzenlager und einem Aufenthaltsraum mit Kachelofen ausgestattet. Eine kleine Küche war dabei und ein klitzekleines Klo. Wir durften aber die Toiletten und Duschen des benachbarten Restaurants benutzen. Damit kamen wir super klar. Nach Ankunft gab es erst mal viel zu erzählen und die Umgebung zu erkunden. Die Jungs mussten Holz holen und die Mädels machten was zu Essen. Wieder waren neue Teilnehmer dabei und so wurde es wieder eine lange Nacht. Am Samstag hat der Stefan für uns eine tolle Tageswanderung ausgearbeitet, die 7-Gipfel-Tour. Zum Start sind wir mit dem Bus nach Eisenberg gefahren, eine wunderschöne Strecke mit wunderschönen Aussichten und wenn man sich anstrengte, konnte man sogar den Brocken sehen. Der Höhepunkt der Tour war der Schneekopf. Nach unserer Rückkehr ruhten wir uns etwas aus und spielten oder tranken Kaffee und am Abend hatte Stefan in einem Restaurant Waldhotel Schmuecke einen Tisch für uns reserviert. Dort ließen wir es uns schmecken. Allerdings waren wir dann auch so müde und kaputt vom Tag, dass dieser Abend nicht so lang werden sollte. Am Sonntag machten wir noch eine kleine Wandertour nach Steinbach-Hallenberg. So wanderten wir nach dem Frühstück über den Reifweg und den Ruppberg zur Ruine Hallenburg am Knüllfeld und der Bergbaude vorbei. Mittag machten wir im Restaurant am Köpfchen und von dort aus traten wir den Rückweg an und am Nachmittag ging es wieder nach Hause. Auch der Thüringer Wald ist toll.